Montag
Thomas fängt an die Schwelle an der Weststeite auszutauschen. Diesmal wird die Schwelle ein gutes Stuck gesundgeschnitten und im Laufe der Woche werden 3 alte Eichenbalken (ca. 350 €) eingesetzt.
Die neue Kaffeemaschiene erfreut sich von beliebtheit.
Vormittags kommt noch das Velux Dachfenster und die Schweißbahn, die als Abdichtung im Anbau fungieren wird
Dienstag
Schwellensanierung! Sonst nix.
Achso, Katharina und Stefan fahren nach Hungen zum Mühl und schauen sich Fußbodenoberbelege an.
Mittwoch
Goran und Bora sind wieder da und hängen die Decken im Flur oben und im Kinderzimmer ab.
Thomas vollendet die Schwellensanierung

Donnerstag
Hr. Stockelbusch und Marcel fangen jetzt innen an die Leitungen bis zur Küche zu verlegen. Ein Abluftrohr wird über Dach gelegt.
Thomas begibt sich ans Rehm und ist erst mal Ideenlos. Doch wieder recht kaputt das alles. Da muss mit Sachverstand rangegangen werden
Bora mauert ein Fenster zu, das wir dann doch nicht benötigen werden
Goran beginnt mit dem letzten Durchbruch und öffnet die Balkontür. Auch hier eine Überraschung: Da das Fenster keinen durchlaufenden Pfosten hat, müssen wir hier nochmal eingreifen. Das hat auch Impact auf die bestellten Fenster. Die müssen ein Stück kleiner werden
Freitag
Goran macht die Außenabdichtung fertig. Yes

Die Sanitärinstallation geht jetzt in Richtung des großen Bad’s. Im HWS-Raum sind mittlerweile mehr Leitungen als Fußboden zu sehen. Gut so. Ein Fußballgroßes Loch ist in Richtung des Kellers aufgemacht worden um die Leitungen nach zu legen.
Zudem wird 6m3 Schaumglasschotter bestellt
Samstag
Stefan räumt etwas planlos rum.
Etwas Schotter wird verteilt und der Sand in eine Bütte, damit Boro die Garagenwand abdichten kann – es läuft immer etwas Wasser rein.

Zudem wird etwas gegraben, es muss noch ein Abfluss für das Regenwasser gesetzt werden… Und dafür gab’s Probebohrungen. Hm, wird interessant, wenn am Montag losgelegt wird
Pause auf dem Weihnachtsmarkt – Anna hat zwei Auftritte. Im Anschluss wird noch etwas Dachbodendämmung verlegt und das Fenster vernagelt.
Goran und ein Kollege kommt nochmal für eine Stunde vorbei und spachelt eine Decke.