13. Woche bis 30.7 – Viel Fortschritt

In dieser Woche passiert nicht ganz so viel vor Ort, aber viel Planung im Hintergrund mit Statiker und Suche (und Finden) eines Energieberater.

Dienstag

Treffen von Stefan mit dem Zimmermann am Haus, Besprechung der weiteren Schritte bzgl Balkenaustausch, Innendämmung etc. Festlegung der Materialen, usw.

Mittwoch

Besuch beim Treppenbauer in Heuchelheim, Planung der Hauptreppe und einer Raumspartreppe als Wangentreppe in schlichtem Design. Trotz nicht ganz klarer Maße scheint das trotzdem machbar zu sein, das darauffolgende Angebot ist besser als gedacht. Unklar bleibt die Abstützung des zukünftigen Flurs (bleibt die Kappendecke in diesem Bereich?) und ob der Einstieg zur Treppe überhaupt hoch genug ist oder ob man sich den Kopf stößt. Kleinigkeiten…. 

Der Plan kommt am nächsten Morgen

Freitag

Treffen mit Sanitärfachmann vor Ort zur Planung der Frischwasser und Abwasser Kanäle sowie der Fussboden und Wandheizung sowie dem Verputzer ebenfalls vor Ort. Dann wird der „große“ Bohrhammer noch geholt für den folgenden Tag 

Samstag

werden mal wieder Meter gemacht. Mit Hilfe von Marc, Felix und Christoph

  • wird im Anbau die Bodenplatte weggestemmt.
  • Im Übergang von der Diele zur zukünftigen Küche fällt die erste Wand… Das Haus bleibt stehen.
  • Im Bad fallen noch diverse Sauerkrautplatten und ebenfalls eine Wand zum Flur. Der Container ist voll, Tagesziel erreicht.

Durchbruch Flur zur Küche

Am Wochenende wird dann viel zwischen Statiker, Rohbauer, Architekten und den Ergebnissen des Treppenbauers koordiniert und immer mal wieder etwas „geskribbelt“

Zurück nach oben