Genau, denn es wird nochmal ordentlich abgerissen und mit dem Bagger gefahren. Die Außenanlage steht an. Am Ende der Woche fällt Stefan noch von der Leiter, Glücklicherweise nicht stark verletzt….
Montag
Thomas ruft vormittags und ist ganz aufgewühlt… Da steht ein Bagger mit Meißel und da will er nicht die Fallrohre dranmachen, das ist ihm zu laut.. Hm, war ja nicht so, als hätten wir das nicht besprochen. Nun gut, Stefan kommt vorbei und redet gut zu, verteilt noch Ohrenschützer und hilft Thomas noch die Fallrohre zu verlegen. Unter anderem auch, weil er nicht in den Gang passt…
Die Gala (Garten und Landschaftsbauer) sind derweil fix und fangen an den Garten in ein Kriegsgebiet zu verwandeln. Auch die Treppe ist schnell weg und wir sehen mal wieder, ein „Loch“….. Vorher hat unser Baggerfahrer noch leicht die Fassade touchiert, genau wie Thomas mit der Wasserwaage.. Klasse.
Abends wird noch zum Martin / Steinmetz gefahren und besprochen, wo der Sandstein noch zu bearbeiten ist…
Dienstag
Der erste Schotter wird angeliefert und es wird ordentlicher. Der Findling wird abgeholt und steht erstmal im Garten…. Wie wird der wohl nachher eingebaut…
Die Elektriker sind nochmal da uns setzen die Thermostate auf die gegenüberliegende Wand. Super…
Thomas kommt und ölt das Parkett. Fast fertig.
Mittwoch
Und der Sandstein und die ersten Stufen werden gesetzt…. Sehr schön.
Und es wird auch noch gedämmt, sogar noch unter die dort sichtbare Dämmung. Es wird direkt mit Beton in den Hohlraum „verklebt“ (leifer kein Foto gemacht)
Wir fahren nach Eschborn und holen noch ein paar Möbel, die gekauft wurden (Garderobe und Spiegelschrank)
Donnerstag
Die zweite Schicht Schotter kommt rein und die Treppe ist fast fertig…. Vorher wird noch der Revionsschacht wieder ausgegraben und mit einem üppigen Ring zugänglich gemacht.
Freitag
Die restlichen Stücke des Findlings werden abgeholt, bearbeitet und eingebaut. Wird direkt schön verfugt und sieht jetzt echt klasse aus…
Wir bringen die ersten Möbel / Raumteiler und Kisten rüber und rödeln rum. Parkett wird betreten… Trommelwirbel.
Samstag
Wir fahren weitere Möbel rüber und laden aus. Vorher noch zum Toom und ein paar Bretter und den ersten Rasen!! gekauft
Die Gala-Bauer sind da und fangen an bei 33 Grad die Bodenplatte der Garage wegzustemmen und…. finden ein Loch… Ziemlich groß, mal sehen…
Der Steinmetzt kommt kurz vorbei und bewundert das Werk. Er lässt einen Meißel da, da die vordere Kante noch vom Bauherren/Bauherrin in mühevoller Kleinarbeit bearbeitet werden sollte.
Sonntag
Möbel werden teilweise montiert und umgestellt…. Am Ende fällt Stefan noch von der Leiter. Neben Schrammen am Körper und an der Wand ist nichts passiert….. Schreckmoment.