64. Woche bis 21.07 – Extremer Fortschritt überall, Dach, Bad, Fassade, Innen, Außenanlage

Montag

Stefan hat frei und deckt mit Thomas ca. 12 m² des Dachs neu ein. Bei über 30 Grad eine Schweißtreibende Aktion.

Später wird dann noch etwas Bauschutt und Holz weggefahren.

Dienstag

Die Verputzer machen den Rest der Armierung drauf, sieht schon fast aus wie ein Haus…

Katharina lackiert etwas die einzig verbliebene alte Innentür

und putzt innen die Fenster….(für morgen) und Thomas macht noch Nachmittags ein paar Kleinigkeiten auf dem Dach.

Mittwoch

Heute ist Thomas auch noch mal und verlängert das Kehlblech. Aber der große Fortschritt sind die Plisees innen, die installiert werden. Sieht richtig wohnlich aus…

Auch die Blockstufen sind gekommen, Stefan holt sie ab (130kg pro Stufe) und wir heben diese zu dritt in die Garage. Eigentlich sehr fahrlässig, denn das war zu schwer. Nun gut, alles gut gegangen.

Und dann sind die Installateure auch da und installieren die beiden Waschbecken.

Das wichtigste auch noch: Die Fensterbänke sind gekommen… Endlich

Donnerstag

Heute ist Spezialauftrag der Verputzer, Sie bringen die letzte Dämmung im kleinen Zwischengang oben an. Das ist so eng, dass der Chef persönlich im Nachbarhaus bei Iris die Platten aus deren Fenster dranklebt… Krass..

Freitag

Abdichtungen an der Fensterbänken werden gemacht und die ersten werden installiert. Damit beginnt der Countdown der letzten 2 Wochen Fassadenarbeit… Endlich!!

Mal wieder ein Familienausflug auf den Schrottplatz. Bei schlechter Laune wird nochmal Metall zu Geld gemacht (u.a. das alte Hoftor und der zerteilte Bauzaun (Gott hab ihn selig)) und einmal Restmüll, usw…. Endlich wieder sauber.

Samstag und Sonntag

Die ersten Sachen aus dem Keller werden rübertransportiert… Aber vorher wird noch schnell eine neue Spülmaschine für die Hochwaldstraße gekauft… Und, direkt eine neue Waschmaschine für die Wilhelmstraße gekauft (die alte ist schon älter als 20 Jahre.

Dann kommt der Überraschungsfortschritt Nummer 2. Goran und Andre sind da und installieren schon die ersten Innentüren. Das kam unerwartet, sieht aber sehr cool aus.

Ansonsten wird noch rumgeräumt, gesaugt, und diverse Ebay-Verkäufe vorbereitet… und die Küchenarbeitsplatte zurechtgeschnippelt.

Zurück nach oben