Montag
Stefan fährt morgens nach Homberg Ohm zu Firma Rhiel und holt die Holzfensterbänke ab (kleiner Fahrfehler kostet 30 Minuten :-/). Parallel werden Telefonate geführt mit Heizungsteam und mit Elektroteam, die kommen auch direkt mittags vorbei und setzen zwei Dosen in der Küche um (wegen der Küchenplanung). Tommi und Aaron kommen auch vorbei und wir besprechen ein mögliches Vorgehen bezüglich Fensterbänke und Treppe
Da es regnet möchte Goran die Erdarbeiten erst am Mittwoch machen. Nun gut es gibt auch innen viel zu tun:
- Verputzerarbeiten an der Dusche oben und Feinputz im Büro auf die ehemaligen Salzausblühungen
- Anbringen der letzten Fensterbänke
- Setzen von Revionsschächten
Waldemar kommt Nachmittags und er verfugt den Heizungsraum und beginnt mit der Grundierung im Gästebad
Stefan hat ja Urlaub und macht endlich den Dachboden (fast) fertig. Die letzten OSB Platten werden am Rand verlegt.
Scheinbar hat Thomas noch eine Lieferung für die Dacharbeiten bekommen, aber den letzten Boden konnte er noch nicht legen.
Dienstag
Die Installateure sind da und schließen die Heizung wieder da, top!
Zudem wird die Duschwanne unten gesetzt, leider ist die Wand nicht gerade verputz worden. Da muss nachgearbeitet werden
Mittwoch
Jetzt wird die Straße aufgerissen. Goran und ein Kollege graben die Fundamante aus und den Bereich für die Tor-Laufschiene. Auch ein Stück von der ehemaligen Garage wird weggestemmt, 40cm Beton, meine Güte…..
Nachmittags setz die Firma Schulmeyer noch das Schloss für das Zwischentor (Boro hatte seinerzeit den Schlüssel verloren)
Freitag (Donnerstag passiert mal wieder nix)
Waldemar verfliest fast das gesamte Gästebad, aber wir haben zu wenig Wandfliesen bestellt… Gut dann bestellen wir noch nach. Zudem wird der Flur grundiert..
Hm, wenn die Fliesen 32cm breit sind, wird dann auch mal bis auf 1,30M gefliest. Eigentlich war 1,20m geplant
Samstag und Sonntag
Als wir gegen 13:00 auf der Baustelle ankommen hat Waldemar fast schon den Flur fertig. Dann wird erstmal noch im Gästebad verfugt.
Wir schleifen die Stahlträger und Stahlstütze nochmal mehrfach ab und Katharina beginnt zu lackieren (Der Rest erfolgt am Sonntag)
Vorher Video
Anna und Stefan räumen den Dachboden final auf (incl. erste Staubsaugearie) und machen den Dreck der Woche weg (war schonmal mehr).
Wir überlegen schon die ganze Zeit wie wir das mit den Fensterbänken und der EIngangstreppe machen, Verzinkt oder roter Sandstein… Schwieirg.
Dann gibt’s noch Pizza und Eis!