16. Woche bis 20.8 – Unwetter und Kelleraufräumen (ohne Fotos!)

Dienstag

Treffen mit den Architekten: Wir unterschreiben der Bauantrag!

Mittwoch

Stefan macht mal wieder etwas Putz ab und noch einen kleinen Durchbruch eines Gefaches von der zukünftigen Küche ins zukünftige Wohnzimmer. Am Nachmittag schippen wir diverse Eimer Erde in den Anhänger. 

Off topic: abends gibt es schwere Unwetter mit unzähligen Blitzen und jeder Menge Wasser. In unserem jetzigen Zuhause kommt es im Souterrain aus der Dusche und überschwemmt uns neben dem Bad zusätzlich das Schlafzimmer und Büro. Aufwischen und putzen bis nachts um eins…

Danach noch zur Baustelle :
Dort etwas Wasser im Gewölbekeller durch das kaputte Fenster. Nicht tragisch. Das Dach bleibt glücklicherweise knochentrocken.

Donnerstag

Wunden lecken von der letzten Nacht, nochmals durchputzen zuhause, Luftentfeuchter besorgt und Katzenstreu für den Gewölbekeller.

Freitag

Stefan fährt den recht schweren Anhänger mit Erde zum Cousin. 

Samstag

Mal wieder zum Baumarkt. Das kaputte Kellerfenster wird provisorisch mit Plexiglas verschlossen, damit nicht soviel Wärme in den Keller kommt. Wir versuchen das mittlerweile vollgesogene Katzenstreu wieder zu entfernen, was eine echt klebrige Masse ergeben hat. Wir buddeln mutig in einer Ecke, die undefinierbar mit Sand und irgendwas vollgeschüttet worden ist, schick mit feuchten Backsteinen garniert und finden viel Stein (gut) und eine tote Maus (na ja, hätte schlimmer kommen können) 

Zudem entfernt Stefan ein großes Ofenrohr, mal wieder Gusseisen und echt schwer. 

Katharina belädt mal wieder den Anhänger mit Holz der alten Treppe (passt nicht alles rein) und Altmetall. 

Zudem fällt mal wieder etwas Putz im Anbau. 

Sonntag

Pause. Schwimmbad! 

Zurück nach oben